Komödie in 2 Akten von Bodo Schirmer
Plattdeutsch von Anne Vehres

Regie: Heike Rohwer

Sylvie und Tom sind frisch verheiratet – für beide ist es die zweite Ehe und diesmal soll es klappen, man will nicht die gleichen Fehler wieder machen wie beim ersten Partner. Alles ist bestens organisiert, die neue gemeinsame Wohnung eben bezogen – als das Alltags-Familien-Chaos hereinbricht. Toms Tochter und Sylvies Sohn (jeweils aus erster Ehe) scheitern beim ersten Versuche, auf eigenen Beinen zu stehen. Jeder will für sich das Gästezimmer haben, auf das allerdings auch noch Sylvies soeben der Senioren-Pension entflohene Mutter Tilly ein Anrecht zu haben glaubt. Und Toms jüngster Sohn Max macht mit seinen frech-coolen Sprüchen das Miteinander nicht eben einfacher.

Dem Autor gelingt es, alle sechs Familienmitglieder als Menschen wie Du und Ich mit kleinen liebenswerten Alltags-Macken zu zeichnen, so dass man sich dem chaotischen Charme dieser Komödie nicht verschließen kann.

hinten v. links: Uwe Rohde, Heike Rohwer, Ann-Marie Sievers, Karin Lahr, Michael Organista
vorne v. links: Tim Reichert, Wiebke Maas, Benjamin Schneider

Tom Heitmann Michael Organista