Gendarms sünd ok blots Minschen

Komödie in drei Akten von Wolfgang Santjer
Niederdeutsch von Elise Andresen-Bunjes
Aufführungsrechte bei Karl Mahnke Theaterverlag GmbH, Berlin; www.mahnke-verlag.de

Regie:Sylvia Sauer

TERMINE :  [Überland-Termine]

Eine kleine Polizeiwache auf dem Lande, besetzt mit zwei Polizisten, die lieber ignorieren als agieren. Jeder, der mit einer Beschwerde kommt, wird beruhigt und erfolgreich auch ohne Anzeige davon überzeugt, dass man auch mal tolerant sein kann. Die Dienstaufsicht hat diese Wache auf dem Kieker. Als Teelke, die Frau vom Polizisten Schmörkel wittert, dass die Dienststelle geschlossen wird, muss eine neue Strategie her. Vorbei ist es mit Toleranz und Ignoranz. Sofort muss jeder Fall dokumentiert werden, wenn die ganze Nachbarschaft mit ihren Beschwerden zur Dienststelle kommt. Als dann auch noch eine junge Polizistin auftaucht, um Schmörkel und Buskohl zu kontrollieren, bemerkt Teelke sofort, dass es zwischen Buskohl und der jungen Deike knistert. Kann dadurch eine Schließung der Dienststelle verhindert werden?

114A6592 Bearbeitet Kopie

stehend von links: Angelika Prokasi, Kirsten Geisler, Marlis Kraft, Thorsten Behrens, Sylvia Sauer
sitzend von links: Eggert Delfs, Denise Greve, Anita Czarnojan, Willy Grünwald

Polizist Hinnerk Schmörkel Eggert Delfs
Teelke Schmörkel Angelika Prokasi
Polizist Jakobus Buskohl Thorsten Behrens
Polizeibeamtin Deike Janssen Denise Greve
Bauer Stinus Strukbessen Willy Grünwald
Herr Gotthilf von Hagen Hans-Jürgen Klingenhoff
Frau Gretje Stint Marlis Kraft
Lady Brunhild Anita Czarnojan
Josepha Kowalski Kirsten Geisler

Bühnenbild u. Bühnenbau: Jens-Uwe Jahnke
Souffleuse: Anita Czarnojan
Fotos: Alisa Schubert

He Toierst!

Komödie in zwei Akten von Regina Wroblewski
Aufführungsrechte bei Karl Mahnke Theaterverlag GmbH, Berlin; im Subvertrieb für Deutscher Theaterverlag GmbH, Weinheim

Regie: Linda Frohbös / Dana Frohbös

TERMINE :  [Überland-Termine]

Udo Eggert muss ins Krankenhaus - in ein Zwei-Bett-Zimmer – und dann liegt da auch noch einer – der versucht nett zu sein! Ihn schaudert es. Udo ist ein Griesgram aus dem Buche und er gibt Bettnachbar Langbehn gleich zu verstehen, was er von ihm will - seine Ruhe! Aber für Langbehn ist das Glas immer halbvoll, er sieht in allem etwas Gutes, so auch in Udo und macht es sich zur Aufgabe, diesem zu helfen, wieder ein glücklicher Mensch zu werden, bevor er selber sterben muss. Denn das ist Langbehns Geheimnis: Er unterläuft jede Therapie, überzeugt davon, dass es sein Schicksal ist, nun endlich zu seiner geliebten, verstorbenen Frau aufzufahren.

He Toierst Gruppenbild verkleinert

von links: Volker Frenzen, Peter Aldick, Silke Frohbös, Christopher Grabbert, Saskia Kröger, Dana Frohbös, Jasper Egge, Linda Frohbös, Gisela Böge

Udo Eggert

Regie: Anita Czarnojan

TERMINE :

Montag, 29 April 2024, 19:30 Uhr
Rendsburg, Stadttheater, Kammerspiele, *Theaterfestival op Platt* Kartenvorverkauf ab 20.11.2023: Thea Hinz, Mo-Sa 9-12 Uhr, Tel. 04331-6646210 und an der Abendkasse.
 [Überland-Termine]

Ehealltag der Familie Mommsen – alles wie gehabt, bis auf die nicht unwesentliche Tatsache, dass der Ehevertrag jeweils nach fünf Jahren erneuert werden muss. Das bietet Frau Mommsen Gelegenheit, schnippisch „Ich muss es mir noch mal genau überlegen“ zu ihrem Gatten zu sagen, denn der ist zu einem rechten Pantoffelhelden geworden. Keine Komplimente, kein Werben mehr, kein gespanntes: “Willst du meine Frau bleiben“ – So war das nicht gedacht! Zum Glück hat Frau Mommsen eine alleinstehende Freundin, die ihr in Sachen Emanzipation kräftig Nachhilfe gibt. Auch Herr Mommsen hat einen Freund, der Single ist – allerdings ist der wegen der sonntäglichen Einladungen zum Mittagessen außerordentlich an der Verlängerung der Ehe der Mommsens interessiert. Dann geraten die Eheleute noch in den Verdacht, beiderseits fremdzugehen und zügig nehmen die Irrungen und Wirrungen ihren Lauf…

Ehe op Tied verkleinert

stehend von links: Thea Hinz, Anita Czarnojan, Hanna Dubova, Hans-Jürgen Klingenhoff, Doris Hedrich
sitzend von links: Dennis Green, Sylvia Sauer, Willy Grünwald

Ewald Mommsen Willy Grünwald
Charlotte Mommsen Sylvia Sauer
Bernhard Kröger Dennis Green
Margit Stresemann Thea Hinz
Willi Schmidt Hans-Jürgen Klingenhoff
Barbara Hagen Hanna Dubova

Bühnenbild und Bühnenbau: Jens-Uwe Jahnke
Souffleuse: Doris Hedrich
Fotos: Alisa Schubert

Fr, 22 Mär 2024 , 19:30 Uhr
Osterrönfeld, Alter Bahnhof
Karten können im Bürgerbüro zu den Öffnungszeiten erworben werden. Eventueller Restbestand an der Abendkasse.
Amt Eiderkanal, Schulstraße 36, 24783 Osterrönfeld
Mi, 27 Mär 2024 , 19:30 Uhr
Borgstedt, Hubertushof
Karten gibt es bei Thea Hinz zu erwerben: Reservierungen sind werktags von 09:00 - 12:00 Uhr unter der Telefonnumer 04331 6646210 möglich.
Fr, 29 Mär 2024 , 19:30 Uhr
Schacht-Audorf, Schule
Diese Veranstaltung wird verschoben. Ein neues Datum wird kurzfristig bekannt gegeben. Stand: 28.02.2024 Karten gibt es ausschließlich an der Abendkasse.

Heute 926 Gestern 1794 Woche 2720 Monat 30170 Insgesamt 1295891