Saison 2007/2008

Lögen, nicks as Lögen

Komödie in 4 Akten von Walter G. Pfaus

Regie: Heike Rohwer

Leo Bubek ist ein kleiner Beamter, der keinen Wert darauf legt, beruflich weiter zu kommen, weil ihm das zu stressig ist. Seine Ehefrau Dunja , die das Geld schneller ausgibt, als es Ihr Mann verdienen kann, hofft darauf, dass sie Ihre reiche Tante in Amerika bald beerben kann. Sie steht mit dieser in Briefkontakt und hat geschrieben, dass ihr Mann Landtagsabgeordneter ist, dass sie einen Chauffeur, einen Diener und eine Hausangestellte haben. Jetzt kommt die Tante kurzfristig zu Besuch und das Lügengebäude droht einzustürzen. Es muss ein Chauffeur, ein Diener und eine Hausangestellte her. Ein Kollege von Leo und dessen Ehefrau wollen den beiden helfen und damit beginnt das ganze Chaos. Die Mutter von Leo, die dem Alkohohl sehr angetan ist, trägt Ihren Teil dazu bei.

Zu guter Letzt spielt ein Einbrecher, der sich als Detektiv ausgibt, allen auf der Nase herum.

hinten v. links: Dieter Sieh, Klaus Woldt Uwe Rohde, Heike Rohwer, Rolf Dammann, Rolf Schröder
vorne: Karin Lohr, Gisela Matthiesen, Waltraud Lenk, Brigitte Bombe

Leo Bubek, Beamter: Klaus Woldt
Dunja Bubek, seine Frau: Karin Lohr
Werner Frisius, Kollege von Leo: Rolf Dammann
Lisa Frisius, seine Frau: Heike Rohwer
Jörg Mendes, ein Freund: Dieter Sieh
Erna Bubek, Leo's Mutter: Brigitte Bombe
Tante Rita (die falsche): Claudia Hübner
Tante Rita (die richtige): Waltraud Lenk
Willi Sattler, ein Einbrecher: Rolf Schröder

Bühnenbild und Bühnenbau: Jens-Uwe Jahnke
Souffleuse: Waltraud Lenk
Requisite: Gisela Matthiesen
Tontechnik: Uwe Rohde

Jümmer wedder nachts Klock veer

Komödie in drei Akten von Rolf Sperling und Stefan Bermüller
Plattdeutsch von Jan Harrjes

Gastregie: Henning Waller

Nachts um vier! - Frank und Susanne in der Nachbarwohnung nebenan streiten, und Thomas, der regelmäßig unfreiwilliger Zeuge der ehelichen Auseinandersetzungen sein muß, weiß genau, gleich klingeln die streitbaren Gatten und bitten um Asyl – erst Frank, dann Susanne. Thomas versteckt Frank vor Susanne, diese zieht verärgert ab. Am nächsten Morgen, nachdem Thomas zur Arbeit gegangen ist, füllt sich seine Wohnung. Die Mutter von Thomas ist in der "leeren" Wohnung heimlich mit dem Hausmeister verabredet. Thomas Freundin Tanja wartet dort mit einer Überraschung auf ihn und die Nachbarstochter Tina ist auf der Suche nach ihren Eltern, um deren Streit zu schlichten. Sieben Personen in einer Junggesellenwohnung sind einfach zu viel. Jeder versucht sich zu verstecken, jeder verdächtigt den anderen, ein Verhältnis zu haben, alle möglichen und unmöglichen Mißverständnisse werden durchgespielt und doch gibt es am Ende drei glückliche Paare.

Erleben Sie ein witziges Verwirrspiel mit Lachgarantie!

hinten v. links: Frank Prieß, Mario Organista, Hans-August Capell, Anita Czarnojan, Janine Schleth, Michael Organista, Ingrid Mester
vorne v. links: Ulrike Koch, Heidi Organista

Thomas Lindemann, Junggeselle: Hans-August Capell
Lieselotte Lindemann, seine Mutter: Heidi Organista
Tanja Bruns, Thomas' Freundin: Ulrike Koch
Heinz-Willy Schmidt, Hausmeister: Michael Organista
Frank Bremer, Thomas' Nachbar: Frank Prieß
Susanne Bremer, seine Frau: Ingrid Mester
Tina Bremer, deren Tochter: Janine Schleth

Bühnenbild u. Bühnenbau: Jens-Uwe Jahnke
Tontechnik Mario Organista
Souffleuse: Anita Czarnojan
Fotos: Hans-Jüren Polleit

Fru Pieper lävt gefährlich

Kriminalkomödien-Kult-Klassiker in 3 Akten von Jack Popplewell
deutsche Bearbeitung: Christian Wölffer
niederdeutsche Übersetzung: Hans-Jürgen Ott

Regie: Sven Harder

Putzfrau Erna Pieper findet eine Leiche, die sich als äußerst flexibel erweist. Sie verschwindet, taucht wieder auf und stiftet so erhebliche Verwirrung bei den Überlebenden. Kommissar Brockmann und die Raumpflegerin geraten in einen harten Wettstreit um die Aufklärung dieses schwierigen Falles. Der Fachmann und die naiv-schlaue Dilettantin liefern sich wahre Schlachten in angewandter Krimi-Logik. Welcher berufsstolze Fachmann hat es schon gern, wenn ihm eine "kleine Frau von der Straße” fortwährend mit ihrem unverbildeten, "gesunden Menschenverstand" ins Handwerk pfuscht - und dabei auch noch ....

Freuen Sie sich auf zwei Stunden zwerchfellerschütternde Unterhaltung!

hinten v. links: Gerd Stange, Jan-Henrik Sievers, Claudia Hübner, Sven Harder, Christopher Albrodt
vorne v. links: Sarah Blanke, Katrin Ristau, Ines Lautenbach

Dar speelt mit:

Fru Pieper: Claudia Hübner
Polizist Schulz: Jan-Henrik Sievers
Kommissar Brockmann: Gerd Stange
Ingeborg Henning: Katrin Ristau
Ulla Gerdes: Ines Lautenbach
Robert Westphal: Christopher Albrodt
Erika Reinhold: Sarah Blanke
Richard Henning: Sven Harder

Bühnenbild u. Bühnenbau: Jens-Uwe Jahnke
Souffleur: Klaus Krambek

Twee unschüllige Engels

Komödie in vier Bildern von Erich Ebermayer
Plattdeutsch von Hans-Jürgen Ott

Gastregie: Henning Waller

Moderne technisierte Welt und dörfliche Idylle - diese Gegensätze läßt der Autor in seiner Komödie in Form eines "spinnenden Computers und zweier ältlicher Fräuleins" aufeinandertreffen. Denn was passiert, wenn den beiden unbedarften älteren Damen aufgrund eines "spinnenden" Computers je eine Kreditkarte (kaufen, ohne zu bezahlen) ins Haus geschickt wird, das erfahren Sie während des unterhaltsamen Theaterabends. Die Damen gehen erstmal auf eine Weltreise. Ohne die Zusammenhänge zu verstehen, lassen sie sich in die Welt der Wunder versetzen und bewahren sich selbst dann noch ihre Naivität, wenn sie als Betrügerinnen vor Gericht stehen. Eine Komödie, wo jede Rolle stimmt!!

stehend v.links: Uwe Rohde, Waltraud Lenk, Kevin Konietzko, Thea Hinz, Anke Krispin, Günter Blanke
sitzend v. links: Henning Waller, Wiesje Linnemann, Wolfgang Wulff, Arthur Meyer

Dar speelt mit:

Anna Greta Kramer: Gerda Kühl