Komödie in zwei Akten von Ray Cooney

Plattdeutsch von Kay Kruppa

Regie: Heinz Johnsen

In frecher Harmonie lebt der Taxifahrer und Bigamist Klaus Bruns nach einem exakten Stundenplan mit zwei Ehefrauen an zwei Adressen, solange, bis ein Unfall alles durcheinanderbringt und seine besorgten Gattinnen zwei Polizeistellen um Hilfe bitten. Die lässt in Gestalt von zwei harmlosen Polizistinnen nicht lange auf sich warten. Mit Hilfe seines Freundes und Nachbarn Ralf führt Klaus sie in ein Labyrinth phantastischer Ausreden und Lügen, in dem sich die harmlosen Ehefrauen Martina und Beate in Transvestiten und hysterische Nonnen verwandeln, während der wendige Klaus den entsetzten Ralf mal zum Kind, mal zum homosexuellen Verführer umdichtet. Keinen Ausweg gibt es aus dem Irrgarten, in dem kein Auge trocken und keine Wahrheit übrig bleibt, bis beide Ordnungshüterinnen  (und das Publikum) dem Gesetz der Verrücktheit erliegen.

Proben_1
Stehend v. links: Waltraud Lenk, Simone Schröder-Hartwig, Hans-Jürgen Klingenhoff, Dennis Green, Willy Grünwald, Dana Frohbös, Heinz Johnsen
sitzend v. links: Silke Frohbös, Sylvia Sauer

Fotos: Dietrich Maaß

Fr, 22 Mär 2024 , 19:30 Uhr
Osterrönfeld, Alter Bahnhof
Karten können im Bürgerbüro zu den Öffnungszeiten erworben werden. Eventueller Restbestand an der Abendkasse.
Amt Eiderkanal, Schulstraße 36, 24783 Osterrönfeld
Mi, 27 Mär 2024 , 19:30 Uhr
Borgstedt, Hubertushof
Karten gibt es bei Thea Hinz zu erwerben: Reservierungen sind werktags von 09:00 - 12:00 Uhr unter der Telefonnumer 04331 6646210 möglich.
Fr, 29 Mär 2024 , 19:30 Uhr
Schacht-Audorf, Schule
Diese Veranstaltung wird verschoben. Ein neues Datum wird kurzfristig bekannt gegeben. Stand: 28.02.2024 Karten gibt es ausschließlich an der Abendkasse.

Heute 938 Gestern 1794 Woche 2732 Monat 30182 Insgesamt 1295903